zurück

Ausflug 1. Mai 2003

Wie angekündigt trafen sich am 1. Mai um 10.30 Uhr ca. 50 Personen (auch Nichtmitglieder) am Wad. Fast pünktlich begann der Aufbruch mit Rollern, Bollerwägen und Ähnlichem, Richtung Schwebheimer See (auch bekannt als Schweinfurter See). Der Weg führte über das Fährhaus durch das Maintal, den Schweinfurter Hafen zum Badesee. Gegen 12.00 Uhr erreichten wir unser Ziel, nachdem einige Kids ihre Roller unterwegs (Fährhaus) untergestellt hatten, da das Reisen im Bollerwagen angenehmer erschien. Am Badesee angekommen boten wir den Kleinen, vermutlich jedoch eher den alten mitgewallten "Eseln", ein paar unterschiedliche Ballspiele an, damit den am Wad Gebliebenen, genügend Zeit für das Aufstellen des Zeltes und den notwendigen Vorbereitungen zur Verfügung stand. Natürlich besaßen die Kids danach keine Ausdauer für den Rückweg mehr. Daher holte Bernd und Günter den Großteil der Wanderer mit Trecker und Hänger ab, während ein kleiner Rest den Heimweg zu Fuß antrat.
Inzwischen konnte am Wad das Zelt als Windschutz aufgebaut, die Getränke bereitgestellt und die beiden Grills angeschürt werden, so dass beim Eintreffen und Abladen der Party-Trecker der erste Durst schnell gelöscht und die Steaks auf den Grill geworfen werden konnten. Manche blockierten den Platz auf dem Rost auch mit Knochen und behaupteten dabei, dass es sich dabei um Leiterli handeln soll. Komischerweise gab es auch nicht wie auf unserer Homepage angekündigt nur einen Griechischen Salat und einen Zaziki, sondern die Tische standen voll mit vielen leckeren Beilagen. Anscheinend funktioniert die telefonische Absprache doch noch besser, als das Internet (was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) ). Nachdem jeder sich satt gegessen hatte, wobei auch an andere Lebewesen gedacht wurde, gab es für unsere Kleinsten den wohlverdienten Mittagsschlaf in den dafür festgelegten Ruhebereichen und für unsere "alten Esel" wieder Ballspiele bzw. neben der Getränkequelle die eine oder andere ernste bzw. unsinnige Diskussion. Unsere Ballverliebten haben es am Abend dann auch geschafft einen echten Bierholer anzulernen, der auch ohne einen Tropfen selbst zu trinken bzw. zu verschütten, die gewünschten Getränke ablieferte.

Gegen Abend klang dann unser Maiausflug langsam aus und die Aufräumarbeiten begannen, welche allerdings schnell abgeschlossen waren. Alles im Allem war es wohl für jeden ein schöner Nachmittag, der nächstes Jahr wiederholt werden sollte. Allerdings wurden bereits für das nächste Jahr erste Verbesserungsvorschläge geäußert. So sollte das Zelt im Wad neben den Sandkasten aufgebaut werden, damit unseren "alten Eseln" mehr Platz zum Ballspielen zur Verfügung steht. Auch wäre etwas Musik wünschenswert. Sollten noch weitere Anregungen existieren, so teilt uns diese hier mit.

Die Vorstandschaft