zurück

Protokoll

der Generalversammlung des 1. Skiclub Bergrheinfeld 1991 e.V. am 05.04.2003

 

 

Beginn: 19.55 Uhr

 

 

TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorstand Norbert Kolb.

 

Er stellt die ordnungsgemäße Einladung sowie die rechtzeitige Bekanntmachung der Tagesordnung fest. Nach der Verlesung des Protokolls der Generalversammlung vom 26.04.2002 wird dieses einstimmig genehmigt.

 

 

TOP 2: Bericht der Vorstandschaft

 

-       der Verein hat zum 05.04.03 108 Mitglieder, davon 77 Erwachsene und 31 Kinder; im letzten Jahr gab es 5 Neuzugänge (Caroline Hiernickel, Toni Schäflein, 3 Babys) und 2 Austritte (Dieter Steyer, Stefan Schwab)

 

 

-       Rückblick über die Aktivitäten 2002

Das letzte Jahr begann mit der Jahreshauptversammlung am 26.04.02.

Die alljährliche Wanderung am 1. Mai mit anschließendem Grillfest am Wad war in diesem Jahr sehr gut besucht.

Das Skiclubfest am 16.06. war trotz des durchwachsenen Wetters ein Erfolg, der Bierstand und die Bar liefen gut, am Grillstand wurde die Hälfte des vorhandenen Essens verkauft. Der DJ Gary Wilson soll auch für das nächste Fest wieder engagiert werden.

Am 29.06. war das Grillfest geplant, welches wegen der anhaltenden Gewitter in den August verschoben wurde.

Vom 26. – 28.07. fand das Zelt- und Ruderwochenende in Wertheim am Main statt, das zu 100% von Stefan Pfennig organisiert wurde. Der Vorstand sprach ihm dafür im Namen des ganzen Skiclubs unseren Dank aus.

Auf Wunsch der Gemeinde sollte in letzen Jahr etwas anderes als Ferienspass angeboten werden. Wir entschieden uns für einen Besuch des Funparks in Würzburg. Statt 50 meldeten sich nur 14 Kids an, weswegen das Ganze abgesagt wurde. In diesem Jahr wird wieder ein Schusserturnier angeboten.

Die Rhönwanderung war am 1. Tag mit 8 Mann und am 2. Tag mit 5 Mann besucht. Der Vorstand bedankte sich bei Berthold Eusemann für die Organisation.

Die Skigymnastik war mit ca. 25 Mann ebenfalls sehr gut besucht und wird auch dieses Jahr wieder von Übungsleiter Michael Haberbusch geleitet. Die Kosten für Nichtmitglieder werden mit dem TSV 07 verrechnet.

Der Federweißenabend im Oktober und die Vorweihnachtsfeier im November verliefen in gemütlicher Atmosphäre.

Das Skiwochenende in Bad Hofgastein war von Horst Brönner perfekt organisiert, einzig das Wetter wollte nicht mitspielen. Bis auf Unstimmigkeiten mit dem Busfahrer verlief das Wochenende ohne Probleme. Für nächstes Jahr werden wir uns nach einem neuen Fahrer umschauen.

Die Schneebar, die seit einigen Jahren am Sylvesternachmittag am Wad veranstaltet wird, hat sich mittlerweile in der Gemeinde etabliert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch für dieses Jahr ist wieder eine Schneebar bei Günter Kolb und sein Team in Planung.

Beim diesjährigen Faschingsumzug belegten wir mit unserem Wagen und über 30 „Skihasen“ als Fußgruppe den 3. Platz in der Wagenwertung.

Es wurde ein 8x4 m großes Zelt gekauft. Es kann nur von Mitgliedern bei Zeltmeister Markus Göb, Tel: 0160 / 933 86 802, gegen eine Gebühr von 15 € und eine Kaution von 50 € gemietet werden.

 

Seinen besonderen Dank sprach der 1. Vorstand der Vorstandschaft sowie allen sich aktiv am Vereinsleben beteiligenden Mitgliedern aus, ohne deren freiwilliges Engagement die vielen Veranstaltungen nicht hätten stattfinden können.

 

 

-     Geplante Aktivitäten 2003

s. TOP 5, Website

 

 

TOP 3: Kassenbericht

 

siehe Anlage

 

Die Kasse wurde von Susi und Thomas Karg geprüft und für in Ordnung befunden, die Kassierer wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet

 

 

TOP 4: Aussprache zu den Berichten

 

-          Es gab keine Fragen zu den Berichten.

 

 

TOP 5: Präsentation unserer Website

 

Unsere Website wurde von Gerhard Rudloff und Matthias Niklaus aufgebaut. Ab sofort ist unser Club unter www.skiclub-bergrheinfeld.de zu erreichen. Unser Jahresterminkalender wird, da die meisten Mitglieder Internet haben, neben anderen News dort veröffentlicht. Es wurde bei dieser Gelegenheit darauf hingewiesen, das die dort veröffentlichen Termine als Fixtermine gesetzt sind und nicht verlegt werden.

Weiter kann jedes Mitglied Beiträge auf dieser Seite veröffentlichen, sie müssen dazu per email an Gerhard Rudloff geschickt werden.

Es gibt auch die Möglichkeit, gegen ein geringes Entgeld, ein Werbebanner auf der Hompage zu schalten.

 

 

TOP 6: Wünsche und Anträge

-          Die Beitragshöhe bleibt unverändert

-          Die Satzung soll dahingehend geprüft werden, ob im Namen des Skiclubs eine Spende an die BABI zur Unterstützung der Klagen gegen das Zwischenlager in Grafenrheinfeld getätigt werden kann. Falls dies möglich ist, wird auf der nächsten Vorstandssitzung die Höhe der Spende festgelegt.

-          Es wäre schön, wenn sich mehr Mitglieder beim Abbau der Schneebar beteiligen würden.

-          Die Betonlieferung zum Setzen der Rabattensteine an der Skaterbahn muss noch mit dem Mischwerk geklärt werden

-          Unser ältestes Mitglied Erwin Rösser feiert am 07.03.03 seinen 70. Geburtstag, die Vorstandschaft wird etwas Angemessenens überlegen.

 

 

 

 

Ende: 22.25 Uhr

 

 

 

 

Norbert Kolb

1. Präsident

Mario Gessner

2. Präsident

Harald Zang

1. Schriftführer