zurück

Mittwoch, 31.12.2003...8:00 Uhr! Müdigkeit...eisige Kälte...Windböen...DIE FRISUR HÄLT...

So machen sich dann also einige fleißige Helfer auf den Weg, um Schnee für unsere alljährliche Silvester-Schneebar zu organisieren, während die anderen am Festplatz am Wad die nötigen Vorbereitungen für den Aufbau treffen.Zurück mit einem Wagen voller Schnee fängt die eigentliche Arbeit dann aber gerade erst an: Schneeblöcke werden gestampft und die Bar nimmt langsam erste Formen an. Tische und Bänke werden geschleppt, Gläser und Ge-tränkekisten gestapelt, Musik und Beleuchtung werden angeschlossen und vieles andere mehr. Kurzum - unsere ca. 15 Helfer haben alle Hände voll zu tun, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Gegen 14:00 Uhr ist es dann aber endlich geschafft! Die Schneebar steht (und ist wieder mal ein Stück größer geworden als die vorige), die letzte Deko wird gerade angebracht und wir sind bereit für die ersten Gäste, welche dann auch pünktlich zur Eröffnung um 16:00 Uhr langsam eintrudeln.

Ging es anfangs noch recht gemütlich und übersichtlich zu, so merkt man bereits nach ca. einer Stunde nichts mehr davon! Vor der Schneebar hat sich mittlerweile eine recht ansehnliche Menschenmenge gebildet und die Party ist in vollem Gange. Der Andrang an der Theke ist dementsprechend groß und so brauchen sich unsere Helferinnen und Helfer hinter der Bar auch weiterhin nicht über Arbeitsmangel zu beklagen, denn sie haben genug damit zu tun, Literweise Glühwein, Jagertee, Bier, Schnaps und diverse antialkoholische Getränke an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Aber gute Musik, Partystimmung und ein eingespieltes Team sorgen in altbewährter Weise dafür, daß die Zeit wie im Flug vergeht und niemand länger als unbedingt nötig Durst leiden muß.

Doch wie bei jeder Veranstaltung gilt natürlich leider auch bei uns das Motto: "irgendwann ist Schluß". Und nachdem sich gegen 19:00 Uhr die letzten Gäste langsam zerstreut haben und der Abbau in Rekordzeit erledigt ist, bleibt uns nur zu sagen, daß auch die Schneebar 2003 ein voller Erfolg war!
Viele positive Rückmeldungen haben uns dies wieder einmal bestätigt und bereits jetzt gab es schon erste Anfragen nach einer "Schneebar 2004". Also Leute - haltet euch diesen Termin frei. Wir sehen uns dann hoffentlich auch an Silvester 2004 wieder in Bergrheinfeld am Wad!