zurück


Wanderung am 1. Mai

Wir trafen uns am 01.05.2004 um 10.oo Uhr am Wad in Bergrheinfeld und wanderten dann mit Bollerwägen Kind und Kegel zum Pfister Park nach Oberndorf. Dort verweilten wir etwa zwei Stunden, damit sich unsere Kleinen auf dem Spielplatz, aber auch wieder unsere Großen beim Fußball und Tischtennis richtig austoben konnten.
Der Rückmarsch zum Wad begann wegen der Kälte etwas früher als geplant so gegen 12.45 Uhr. Dort wurden bereits von unseren Heinzelmänchen das Zelt, Bänke und Tische aufgebaut, sowie der Grill angeschürt und die Getränke kaltgestellt. Grillsachen musste jeder selbst mitbringen. Die Koordination des überaus großen Salatbuffets wurde von Steffi Kolb und Gabi Gessner hervorragend durchgeführt.
Man wurde sich auch trotz einiger Meinungsverschiedenheiten über ein gemeinsames Club - T-Shirt bzw. einer Kappe einig. Dabei wurde vereinbart, dass einheitlich die Farbe rot für das T-Shirt und schwarz für das Cap verwendet wird, jedoch die Wahl des Artikels für jeden frei bestimmbar bleibt. Für weitere Artikel ist eine Sammelbestellung wieder beim Federweißenabend geplant.
Ebenfalls konnten viele Helfer für unsere After-Snow-Party gewonnen werden. Nachdem man sich bereit erklärte nachmittags auch Kaffe und Kuchen anzubieten, fanden sich auch hier viele Frauen als Helfer und Kuchenbacker, obwohl die Bemerkung "bevorzugt werden Frauen" auf der Helferliste als chauvinistisch verurteilt wurde.
Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück als die Jahre zuvor, so daß wir den Nachmittag größtenteils im Zelt verbrachten und abends wegen der Kälte etwas eher den Heimweg fanden.