Schneebar 2004

Wie auch in den Vorjahren führte der Skiclub Bergrheinfeld das letzte Fest in Bergrheinfeld durch. Beginn war 16.00 Uhr am Festplatz am Wad. Schockiert von der Katastrophe des Seebeben in Südostasien, entschlossen wir uns eine Spendenaktion für die betroffenen Länder durch zu führen. Der 1. Vorstand Norbert Kolb teilte dies allen Anwesenden mit und rief zur Unterstützung der Aktion auf.

Die Spenden wurden von beiden Vorständen direkt in die eigens dafür gebastelten Spendenboxen gesammelt. Hierbei ist insgesamt die stolze Summe von 886,00 EURO zusammengekommen. Wir möchten an dieser Stelle allen Gästen der Schneebar, die sich mir ihrer Spende an unserer Aktion beteiligt haben nochmals ein ganz großes Dankeschön aussprechen!

Der Skiclub wird diesen Betrag aus eigenen Mitteln nochmals um 500,00 EUR aufstocken, so dass wir nun einen Gesamtbetrag von 1.386,00 EUR dem "Initiativkreis Sri-Lanka-Hilfe" von Herrn Sena Gunawardena aus Frankenwinheim übergeben konnten. Über die Arbeit von Herrn Gunawardena wurde bereits am 31.12.2004 und am 10.01.2005 im Schweinfurter Tagblatt berichtet.

Für die ersten Helfer der Schneebar begann die Aktion bereits frühmorgens 08.00 Uhr um den Schnee für die Bar zu holen. Mittlerweile ist die Sache ja eingespielt - Bulldog, Wagen, Schaufel und Besen - nach einer Stunde war der Schnee in Bergrheinfeld. Anschließend erfolgte der Aufbau der Schneebar. Begleitet von teilweisen Kopfschmerzen des Vorabends konnten wir pünktlich zur Brotzeit den Vollzug der Schneebar melden.

Nach dem Einräumen der Schneebar ging es dann bereits um 16.00 Uhr mit dem 1. Besucher los. Willi Göbel - mit elanvollen Schwung direkt an der Aussenkante der Bar. - Herzlich Willkommen, Willi. Dann rissen die Besucher nicht mehr ab. Wir konnten eine steigende Besucherzahl registrieren, schätzungsweise ca. 400 Àpres Ski Begeisterte, die vor der Schneebar die Sylvesterparty begannen. Um 17.00 Uhr gab Bex*N Bread mit einer Unplugged - Einlage Ihr musikalisches Debüt. Mit Ihren klasse gewählten Liedbeiträgen begeisterten Sie das Publikum.

Jung und alt kamen an der Schneebar zusammen, man spürte die Einheit einer Gemeinde und das freundliche Miteinander. Mittlerweile besteht die Schneebar seit 5 Jahren und freut sich jährlich steigender Beliebtheit. Ein herzlicher Dank an unserem Schneebar-Manager Günter Kolb, der federführend für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Doch was wäre einer ohne den Rest - deshalb gilt der Dank Allen, die mit Ihrer Hilfe zum Erfolg der Schneebar beitrugen. Ohne Euch gibt es keine Schneebar.

Wir danken allen Besuchern für das Kommen, wünschen Euch und euren Familien alles erdenklich Gute für das Jahr 2005 und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Gleicher Ort, gleiche Zeit - halt nur 1 Jahr später.


Die Vorstandschaft