VENI VIDI VICI

Unter diesem Motto trat der Skiclub erstmals beim Hallenfußballturnier der Dorfvereine an, um den Aktivmarktcup zu holen.
Der Skiclub wurde in die Gruppe 1 zu den Mannschaften der "Roadrunnern", der "TSV Tennis Herren", des "Chorissimo", der "TSV Schiedsrichter" und der "Freiwilligen Feuerwehr I" gelost.

Bereits im ersten Spiel gegen die Roadrunner wurde ersichtlich, dass unsere Mannschaft hervorragend von unserem Trainerstab eingestellt war. Auch wenn die Roadrunner des öfteren unser körperbetontes Spiel beim Schiedsrichter reklamierten. Sicherlich tut es einmal weh, wenn man gegen 100 kg rennt, weil man den Spieler nicht so leicht umspielen kann. Allerdings konnte man keine Unsportlichkeiten in unserem Spiel erkennen, welches die Schiedsrichter mit dem ausbleibenden Pfiff auch bestätigten. Letztendlich gewannen wir das Spiel verdient durch ein Tor von Bim mit 1.0 und sammelten die ersten drei Punkte ein. Nachdem dann in den nächsten zwei Spielen die TSV Herren und der Chorissimo besiegt werden konnte, schien der Gruppensieg greifbar nahe zu sein, jedoch durch das Unentschieden gegen die TSV Schiedsrichter, benötigten wir im letzten Spiel gegen die Freiwillige Feuerwehr I noch einen Punkt, um sicher das Halbfinale zu erreichen. Ausgerechnet hier kurz vor Schluss beim Stande von 0:0 lies sich Herbert von seinem Gegenspieler derart provozieren, dass er nach einem Foul für zwei Minuten vom Platz flog. Aus diesem Grund rührte unsere Mannschaft für den Rest des Spiels hinten Beton an, so dass die Freiwillige Feuerwehr I in den letzten zwei Minuten keine Torchance mehr bekam. Mit diesem Punkt erreichten wir punktgleich mit den TSV Schiedsrichtern, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis, Platz zwei in der Gruppe 1.









Nach den letzten Spielen war dann klar, dass es im Halbfinale zu der Begegnung mit der Mannschaft TSV U9 Väter oder besser gesagt der ehemaligen Mannschaft des FC Garstadt verstärkt durch Jürgen Kommer kommen würde. Da der Großteil unserer Mannschaft ebenfalls früher beim FC Garstadt spielte, hatte dieses Spiel einen gewissen Prestigecharakter. Die 1.0 Führung der TSV U9 Väter konnte Harald Zang postwendend mit einem fulminanten Weitschuss ins Dreieck ausgleichen. Da im Verlauf der Partie kein weiteres Tor mehr fiel, musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier stellte sich heraus, dass unsere Spieler das bessere Zielwasser (Was das auch war) getrunken haben und das Elfmeterschießen wenn auch glücklich mit 5:4 für uns entschieden.

Jetzt war es allen klar, der Pott muss her und keiner zweifelte mehr daran, dass man das Endspiel verlieren würde. Hier traf man wieder auf die junge Mannschaft der TSV Schiedsrichter. Im Gegensatz zum Gruppenspiel, ging man nun konzentrierter zu Werke und besiegte den Gegner klar mit 2:0.
Nun war es perfekt. Der Skiclub hat den Cup und wird diesen nach den Worten unseres Managers und Vorstands nun nicht wieder hergeben.

Ihr werdet es nächstes Jahr sehen.