Traum geplatzt,

nein der Traum ist nicht geplatzt, nur verschoben. Neidlos müssen wir anerkennen, dass die beste Manschaft zu Recht den Aktivmarktcup gewonnen hat und die würdige Nachfolge des Skiclubs antritt. Hiermit möchten wir Erich mit seiner Mannschaft den Schiedsrichtern herzlichst zum Pokal 2008 gratulieren. Die markigen Sprüche im Vorfeld a'la eines bekannten bayerischen Wurstimperators hat die Schiri's und einige anderen Mannschaften leider unbeindruckt gelassen.



Unsere Mannschaft hat sich dieses Jahr fast schon professionell vorbereitet. Jeden Dienstag wurde mit Eifer auf das Spektakel hin trainiert. Doch was dann im ersten Spiel zu sehen war, kann nur mit der Verkrampfung des unbedingten Gewinnens erklärt werden. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen trabte man auf dem Spielfeld herum. Obwohl man sich vornahm schön zu kombinieren und zu spielen, funktionierten die einfachsten Dinge nicht, so dass auch das Glück des letzten Jahres nicht hold war und der Lattenknaller von Jedi 69 nicht ins Tor, sondern wieder ins Feld zurück sprang. So kam es, wie es kommen musste, die Handballer erzielten kurz vor Spielende das entscheidende 1:0 und der Skiclub startete mit einer Niederlage ins Turnier. In der Kabine wurde die Niederlage noch als kleiner Ausrutscher abgetan.
Im nächsten Spiel gegen den Schachclub, konnte man bereits erkennen, dass der Skiclub die spielbestimmende Mannschaft stellte, allerdings konnte man diese Partie nicht gewinnen, denn ein Tor gelang uns nicht, somit endete das Spiel torlos 0:0. In der Kabine wurde es bereits etwas hektischer. Mit noch mehr Siegeswillen trat man dann gegen die Roadrunner an. Auch hier ließ der Skiclub keine einzige Torchance der Roadrunner zu. Vorne versiebte man aber eine Torchance nach der anderen. Das Tor der Roadrunner schien vernagelt zu sein. Entäuschend mußte man sich am Ende der Partie wieder mit einem 0:0 zufrieden geben. Nach dem dritten Spiel war der Skiclub nun die einzigste Mannschaft im Turnier ohne eigenen Torerfolg.


In der Kabine war man sich nach diesem Spiel einig, so konnte es nicht weiter gehen. Alle Taktik wurde über den Haufen geworfen und man entsann sich auf die Tugenden des Vorjahres. Spaß- statt Kombinationsfußball, Lockerheit statt Verspanntheit, Altbewährte isotonische Getränke statt Sportdrinks. Da alle anderen Mannschaften ebenfalls Punkte ließen, bestand für den Skiclub noch eine minimale Chance auf das Halbfinale.


Und tasächlich, nachdem im nächsten Spiel der Skiclub nun endlich auch wieder von rechts nach links kicken durfte, konnte die Mannschaft der Feuwehr mit 4:1 besiegt werden. Auf dem Weg in die Kabine war er nun wieder da, the Spirit of 2007. Schnell wurde die Gruppenkonstillation aufgezeichnet und siehe da: mit einem zwei Tore Sieg gegen die Tennismannschaft konnte man aus eigener Kraft in das Halbfinale einziehen.

Trotz einiger Blessuren aus den vorangegangen Spielen, wurde dieser Sieg eingefahren. In der Kabine war nun Partystimmung.



Vielleicht etwas zu viel. Denn im Halbfinale nahmen die Schiri's gandenlos Revanche für die Endspielniederlage 2007. Vielleicht hat sich auch der Skiclub zu spät auf die Tugenden von 2007 umgestellt. Aber man ging nur etwas entäuscht nach der 3:1 Niederlage vom Feld und trat dann wieder frohgelaunt zum Elfmeterschießen um Platz 3 und 4 gegen die KJG'ler an. Hier ließen unsere Elfmeterspezialisten, Bim, Toni, Hardy, Lupo und Thomas dem Torwart der KJG keine Chance. Aber auch die Schützen der KJG erwiesen sich als äußerst treffsicher. So mußten im KO System die stillen Reserven und Geheimwaffen des Skiclubs antreten.



Eiskalt hämmerte unser Vorstand den Ball unter die Latte. Ebenfalls erwies sich unser Kassier als sicherer Torschütze. Wie noch als aktiver Handballer, versenkte er den Ball links unten. Beide überstanden ihren Einsatz mit Bravour und unverletzt. Leider verschoss dann unser Unglücksrabe von 2007 Paulchen dann seinen 7 m, so dass für den Skiclub nur Platz 4 im diesem Jahr heraussprang.



In den Kreisen des TSV hatte man darauf schon die Befürchtung, dass der Umsatz am Abend nicht so hoch ausfallen würde wie 2007. Doch weit gefehlt, denn unser 4. Platz wurde ebenso wie der Pokalgewinn 2007 gefeiert. Vorfreude herrscht auch schon wieder auf das berüchtigte Schinkenessen in Herberts Keller und natürlich auf den Pokalgewinn 2009.

Die Vorstandschaft