Ski- und Snowboardkurs Ochsenkopf am 07.02.09

Am Samstag den 07.02.09 trafen wir uns gut gelaunt um 6.45 Uhr zur Abfahrt zum Ochsenkopf am D+D Getränkeshop. 37 Kinder/Jugendliche und 21 Erwachsene machten sich auf den 132 km langen Weg bis zum Ochsenkopf. Ohne Probleme und ohne Pinkelpause!! sind wir um ca. 8.30 am Ochsenkopf ankommen.

Wir parkten direkt an der Skischule / Talstation. Hier bekamen wir auch unsere Ausrüstung für die Ski- und Snowboardfahrer. Die Nicht-Kursteilnehmer konnten schon ab 9 Uhr die zwei Pisten der Nord- und Südabfahrt genießen. Das Wetter war ideal. Nicht so kalt und es gab keine Niederschläge. Die Kursteilnehmer mussten noch bis 10 Uhr warten, bis ihr Kurs anfing.

Danach ging es mit Begeisterung los. Um ca. 12 Uhr war der erste Block der Kurse zu Ende und wir trafen uns in der Gaststätte Hammerschmiede zum gemeinsamen Mittagessen.

Gut gestärkt und mit neuer Motivation gingen die Kids/Teens wieder ans Werk. Der zweite Kursblock endete um ca. 15.30 Uhr. Jetzt hatten die Kids/Teens noch fast bis 16.30 Uhr Zeit ihr Können allein und ohne Ski- bzw. Snowboardlehrer am Übungslift zu zeigen. Alle konnten alleine den Berg herunter und wieder den Lift herauf fahren.
Echt super!!.

Die Erwachsenen konnten sich dann vom positiven Stress, oberhalb des Übungsliftes, am Kiosk verwöhnen lassen. Die Letzten trafen ca. um 17 Uhr am Bus ein.
Um ca. 19.15Uhr waren wir wieder in Bergrheinfeld.Fazit: Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten am Ochsenkopf. Die Einheimischen waren sehr nett zu uns und ich kann versichern, dass wir nächstes Jahr diese Fahrt wieder organisieren werden.


Gruß

Stephan Bauer